Kurz-Trainingsseminar "Biomasse-Kraft-Wärmekopplung im kleinen Leistungsbereich"

CTC_20240423_EventLogo.jpg

Veranstalter
OÖ Energiesparverband

Veranstaltungsort

OÖ Energiesparverband, Energy Academy, Landstraße 45, 4020 Linz

Veranstaltungsdatum
23.04.2024

09.00 Uhr - ca. 13.00 Uhr

Bei der Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) wird in einer Anlage gleichzeitig Strom und Wärme erzeugt. Große KWK-Anlagen mit einer Leistung von bis zu mehreren hundert Megawatt sind schon lange Realität. Nun gibt es aber auch Anlagen im kleineren ­Leistungsbereich, dies eröffnet vielfältige neue Anwendungen, dezentral Strom zu ­erzeugen.

Das Kurz-Trainingsseminar vermittelt die Grundlagen der Biomasse KWK-­Technologie im kleinen Leistungsbereich und gibt einen Überblick über Innovationen aus Ober­österreich. Verschiedene KWK-Technologien werden vorgestellt und anhand von Berechnungsbeispielen erklärt. Praktische Erfahrungen mit der Umsetzung von KWK-Anlagen ergänzen das Programm.

 

Zielgruppe:
Energieverantwortliche in Unternehmen und Institutionen, Gemeinden, Facility Manager:innen, Umweltbeauftragte, Energie-Auditor:innen, Planer:innen etc.

Infos:
Anmeldung bis spätestens 16. April 2024 (Achtung: begrenzte Teilnehmer:innen-Zahl)

 

>> zur Anmeldung

  

 

Gebühren

110 Euro, für CTC-Partner 95 Euro, zzgl. 10 % MWSt., inkl. Pausengetränke und Seminarunterlagen