StartseiteThemenschwerpunkteAusbildung und Fachkräfte

Ausbildung und Fachkräfte

Beobachtet man globale Trends, wie beispielsweise den Klimawandel oder die zunehmende Verknappung natürlicher Ressourcen, so fällt der Umwelttechnik in vielen Bereichen vor allem aber beim Klimaschutz und Klimawandel, Energie-, Rohstoff- und Ressourceneffizienz, zukünftig eine noch bedeutendere Rolle als bisher zu.

Es liegt auf der Hand, dass hier qualifizierte Techniker:innen und Fachkräfte gebraucht werden, die nachhaltige Innovationen in den Unternehmen vorantreiben – vorbeugende und vorausdenkende, also Maßnahmen im Sinne von „green cleantech-technologies“.

Dass gerade Oberösterreich einen besonderen Standortvorteil in Zentraleuropa genießt und sich durchaus einzigartige Karrierechancen eröffnen, kommt uns allen zugute!