my-PV weiter auf Wachstumskurs

Millioneninvestition am Standort Sierning

© my-PV GmbH
© my-PV GmbH

07.12.2020

Wie notwendig und richtig die Investitionsentscheidung war, belegt nicht zuletzt die Entwicklung im laufenden Geschäftsjahr. „Wir konnten schon in den vergangenen Jahren kontinuierliches Wachstum erzielen. Der durch die aktuellen Ereignisse verstärkte Trend zu mehr Nachhaltigkeit, Sicherheit und Autarkie hat diese Entwicklung nun aber enorm beschleunigt“, erklärt Firmenchef Dr. Gerhard Rimpler. „Trotz Corona-bedingten Einschränkungen haben wir im Vergleich zur Vorperiode unseren Umsatz verdoppeln können!“

Die bisherigen Kapazitäten am jetzigen Unternehmensstandort sind limitiert und reichen für die Abdeckung des zukünftigen Auftragsvolumens nicht mehr aus. Daher war es ein logischer Schritt, sich nach passenden Alternativen umzusehen.

Eckdaten zum Standort

„Und wir haben dies ganz bewusst in unmittelbarer Nähe zum bisherigen Standort gemacht, um keine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu verlieren. Wir wollten unbedingt das jetzige Erfolgsteam halten, das ja wesentlich für die so erfreuliche Entwicklung mitverantwortlich ist.“

Am neuen Standort in Sierning entsteht auf rund 2600 m² das neue Betriebsgebäude mit Produktions- und Lagerbereich, einer F&E-Abteilung, Büroräumlichkeiten und Empfangs- und Schulungsbereich. Durch die neuen Rahmenbedingungen steigt unsere Produktionskapazität auf das fünffache.

Insgesamt werden zwei Millionen Euro in den neuen Firmenstandort investiert. Mittelfristig werden so auch 35 neue Arbeitsplätze entstehen.

www.my-pv.com 


zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: