M-TEC beim Energy Globe Award ausgezeichnet

Ehrenmedaille in der Kategorie FEUER – v. l. Energy Globe Initiator Wolfgang Neumann, Geschäftsführer Dominik Mittermayr, Energie AG-Generaldirektor Werner Steinecker
Ehrenmedaille in der Kategorie FEUER – v. l. Energy Globe Initiator Wolfgang Neumann, Geschäftsführer der M-TEC Energie.Innovativ GmbH Dominik Mittermayr, Energie AG-Generaldirektor Werner Steinecker © Mathias Lauringer
Mit E-SMART Energieflüsse clever steuern und möglichst unabhängig von steigenden Energiepreisen werden © M-TEC
Mit E-SMART Energieflüsse clever steuern und möglichst unabhängig von steigenden Energiepreisen werden © M-TEC
Energy Globe Oberösterreich 2022 Gütesiegel Ehrenpreis FEUER
Energy Globe Oberösterreich 2022 Gütesiegel Ehrenpreis FEUER © ENERGY GLOBE

05.10.2022

Das Energiemanagement E-SMART überzeugte auch die Energy Globe Jury. Die clevere Steuerung sämtlicher Energieflüsse wurde kürzlich in der Kategorie Feuer bei der Energy Globe Oberösterreich Zeremonie mit der goldenen Ehrenmedaille ausgezeichnet.

Es werden damit nachhaltige Projekte gekürt, die durch Ressourcenschonung, Energieeffizienz und dem Einsatz erneuerbarer Energien herausragen. Bereits 2006 wurde M-TEC dieser renommierte Umwelt- und Nachhaltigkeitspreis für die Entwicklung der Kälte-Wärme-Verbundanlage verliehen.

Diese Auszeichnungen zeigen deutlich, dass M-TEC zu den Besten gehört, wenn es um innovative Energielösungen geht.


Lösung für steigende Energiepreise

M-TEC setzt sich für eine möglichst große Unabhängigkeit in der Energieversorgung ein. Das Ziel, saubere und leistbare Energie für alle zur Verfügung zu stellen ist seit der Energie- und Kostenkrise wichtiger den je.

Mit Photovoltaik-Anlagen, drehzahlgeregelten Wärmepumpen, Stromspeicher und dem cleveren Energiemanagement E-SMART werden Privatpersonen, mehrgeschoßiger Wohnbau, Gemeinden, Vereine und Unternehmer unabhängiger von steigenden Energiepreisen und leisten nebenbei einen wertvollen Beitrag zur Erfüllung der Klimaziele. Die Integration von E-Ladestationen ermöglicht es, überschüssige Energie für grüne Mobilität zu nutzen.

M-TEC entwickelte mit E-SMART und der Sektorenkopplung von Strom, Wärme/Kälte und E- Mobilität eine Schlüsseltechnologie für nachhaltige Gebäudekonzepte.

„M-TEC verfügt nicht nur über die Technologien und Produkte für eine möglichst hohe Energie- Autarkie, sondern auch über die Erfahrung diese umzusetzen.“, so Dominik Mittermayr, Geschäftsführer der M-TEC Energie.Innovativ GmbH.

E-SMART sorgt dafür, dass möglichst wenig Strom ins Netz eingespeist oder von dort bezogen wird. Durch die möglichst hohe Unabhängigkeit in der Energieversorgung bleiben die Energiekosten kalkulierbar.

www.m-tec.at


zur Übersicht