ecop gewinnt wichtigsten europäischen Innovationspreis

Bernhard Adler (im Bild rechts) im Kreis der anderen EIT-Award-Gewinner
Bernhard Adler (im Bild rechts) im Kreis der anderen EIT-Award-Gewinner © EIT

03.11.2022

In einem hochklassigen Teilnehmerfeld wurde ecop mit dem ersten Platz des „Innovators Award“ ausgezeichnet.

Die Awards des European Institute of Innovation and Technology (EIT) gelten als der renommierteste Innovationspreis Europas. Sie wollen den führenden unternehmerischen Talenten Europas eine Bühne bieten. Ausgezeichnet werden Innovationsteams, die ein Produkt, eine Dienstleistung oder ein Verfahren mit einem hohen Potenzial für gesellschaftliche und wirtschaftliche Auswirkungen entwickelt haben.

Nur auf Nominierung von Dritten kann man teilnehmen, stellt sich im Semifinale online einer Jury und pitcht schließlich im Finale in Brüssel. Bernhard Adler präsentierte am 11.10.2022 in einem Teilnehmerfeld voller bemerkenswerter Unternehmen und Innovatoren vor mehr als 500 Teilnehmenden die Rotation Heat Pump. ecop erhielt den ersten Preis und wir nutzten die Gelegenheit, um unser europäisches Netzwerk weiter auszubauen und zu unserem für das Klima so wichtige Produkt zu informieren.

Wir freuen uns sehr, nach dem Mission Innovation Austria Award und dem Innovationspreis der World Society of Sustainable Energy Technologies nun schon mit dem dritten hochkarätigen Preis in diesem Jahr geehrt worden zu sein. Es bestätigt, dass die Wirksamkeit und Sinnhaftigkeit unserer Technologie auf breiter Basis gesehen wird.

>> Lernen Sie die EIT Award Gewinner 2022 kennen

>> Weitere Informationen und Presseaussendung

www.ecop.at


zur Übersicht