ConPlusUltra GmbH bilanziert jetzt auch nach Gemeinwohl

Gemeinwohl-Ökonomie Verleihung: v.l.n.r.: Petra Schwanzer, Julia Zechel, Heinrich Preiss
Gemeinwohl-Ökonomie Verleihung: v.l.n.r.: Petra Schwanzer, Julia Zechel, Heinrich Preiss © ConPlusUltra

02.02.2023

Die ConPlusUltra Gemeinwohlbilanz wurde in einem Projekt von Jänner bis Oktober 2022 erarbeitet. Mitarbeiter:innen aus allen Teams und Bereichen sowie die Geschäftsführung waren in die Erstellung der Gemeinwohlbilanz involviert.

Das Tesat wurde im November ausgestellt, die Urkunde wurde am 24. Jänner beim 360°-Impulsevent der Gemeinwohlökonomie Österreich im "raiffeisen corner" St. Pölten entgegengenommen.

Immer mehr Unternehmen gehören durch Erstellung einer Gemeinwohlbilanz zu den Vorreitern für eine gesellschaftliche Veränderung und zwar in Richtung eines verantwortungsbewussten, kooperativen Miteinanders und ethischen Wirtschaftens.

Für Geschäftsführer Josef Wolfbeißer bedeutet „zukunftsfähiges Wirtschaften zukünftigen wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Herausforderungen verantwortungsbewusst zu begegnen, mit Fokus auf unsere Mitarbeiter:innen, unsere Umwelt und die Geschäftsentwicklung.“

Und Heinrich Preiss, Partner und Teamleiter des Technik+Recht Teams betont, dass es wichtig ist, nicht nur die eigne Nachhaltigkeit in Form eines Carbon Footprints fürs Unternehmen darzustellen, sondern auch die ökologischen und gesellschaftlichen Auswirkungen der eigenen Dienstleistung bei den KundInnen zu erheben und zu hinterfragen.

www.conplusultra.com


zur Übersicht