abatec erhält Auszeichnung als vorbildlicher Lehrbetrieb

28.11.2017

Für besondere Leistungen im Bereiche der Lehrlingsausbildung hat die Wirtschaftskammer Oberösterreich vor fünf Jahren den „ineo“-Award ins Leben gerufen. Anfang November wurde der Hausruckviertler Elektronikspezialist abatec als einer von 47 neu hinzugekommenen Betrieben mit dem ineo-Award ausgezeichnet. Die abatec group entwickelt und produziert elektronische Bauteile und Steuerungen im Hightech-Bereich, die weltweit zum Einsatz kommen.

Dass hervorragend ausgebildete MitarbeiterInnen der wesentliche Faktor für nachhaltigen Erfolgsind, weiß abatec Vorstand Werner Müller, wenn er sagt: „Die jüngst verliehene Lehrlingsauszeichnung „ineo“ freut uns riesig. Sie bestärkt uns und fügt sich exakt in unsere Personaloffensive.“ „ineo“ steht für Innovation, Nachhaltigkeit, Engagement und Orientierung.

 

Beiabatec wurden zuletzt fünf Lehrlinge aufgenommen, die eine umfassende Ausbildung als Elektroniker, Mechatroniker sowie als Bürokauffrau/mann erhalten. Zusätzlich ermöglicht abatec jungen Menschen die Ausbildung zur/zum Betriebslogistikkauffrau/mann, EinkäuferIn und InformationstechnologIn.

>> Lesen Sie hier mehr...


zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: