StartseitePartnerunternehmen im CTCUnsere Partnerdatenbank. Ihre ...

Unsere Partnerdatenbank. Ihre Erfolgspartner. Umwelt

Sie suchen einen Produzenten, Lieferanten, Dienstleister oder Geschäftspartner? In der Partnerdatenbank des Cleantech-Clusters finden Sie Ihre künftigen Erfolgspartner.

0 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Alle
  
PDF

O.Ö. Landes-Abfallverwertungsunternehmen AG

Maderspergerstraße 16
4600 Wels
Österreich

O.Ö. Landes-Abfallverwertungsunternehmen AG

Maderspergerstraße 16
4600 Wels
Österreich
Tel.: +43 7242 77977 0
Fax: +43 7242 77977 5

Zertifikate

ISO 14001:2004 für den Betrieb von 110 Altstoffsammelzentren in OÖ und Betrieb des Abfall-Logistikzentrums in Wels

Tätigkeitsbeschreibung

Kernkompetenz Dienstleistung für Altstoffsammelzentren: Planung/Errichtung/Betreuung, Betriebsführung, Personalbeistellung, Entsorgungs- und Verwertungsleistungen für 80 versch. Abfallarten: effiziente Logistik, Recycling E-Schrott und Altspeiseöl. Core competence: services for waste collection depots: planning/construction/support, operational management, personnel leasing, disposal and recycling for 80 differing types of waste: efficient logistics, recycling of e-scrap and used cooking oil.

Kategorie Umwelttechnik

Details
        Abfallbehandlung
        Abfallsammlung / Logistik
PDF

OCHSNER Wärmepumpen GmbH

Krackowizerstraße 4
4020 Linz
Österreich

OCHSNER Wärmepumpen GmbH

Krackowizerstraße 4
4020 Linz
Österreich
Tel.: +43 5 04245 8
Fax: +43 5 04245 349

Tätigkeitsbeschreibung

Die OCHSNER Wärmepumpen GmbH wurde 1978 durch Karl Ochsner, Dipl.-Ing. ETH, gegründet. Er leitet die Firma als geschäftsführender Gesellschafter heute gemeinsam mit seinem Sohn Karl junior. Das Unternehmen hat als einer der ersten europäischen Hersteller mit der industriellen Fertigung von Wärmepumpen begonnen und verfügt über bedeutende Marktanteile in Österreich, Deutschland und anderen EU-Mitgliedsstaaten. In diesen Ländern bestehen werkseigene Vertriebs- und Serviceorganisationen. OCHSNER Produkte kommen darüber hinaus in vielen europäischen Ländern aber auch in Übersee bis nach Australien zum Einsatz. OCHSNER gilt als Technologieführer und gehört zu den bekanntesten europäischen Herstellern in der Branche. Im Werk Haag werden derzeit bis zu 8.000 Wärmepumpen im Jahr hergestellt. OCHSNER - Stärke aus Tradition Bereits 1872 wurde das Stammhaus von OCHSNER in Schlesien gegründet. Das Fabrikationsprogramm beschränkte sich zunächst auf Apparate und Pumpen. Von 1946 bis 1992 war das Werk Linz bekannt für seine technischen Leistungen bei Prozesspumpen. Zu den namhaften Kunden gehörten der internationale Anlagenbau ebenso wie die US-Navy und die NASA. Seit 1992 konzentriert sich Karl Ochsner mit seinem Team ausschließlich auf die Sparte Wärmepumpen. Dabei wird er von seinem Sohn Karl Ochsner jun. unterstützt. 2012 feierte das Unternehmen sein 140jähriges Bestehen. Von der Tradition zur Zukunft OCHSNER hat die Vision, durch die Nutzung von Umweltenergie einen Beitrag zur Bewältigung der gemeinsamen nationalen und globalen Energiezukunft leisten zu können. Dies gilt auch für die Reduktion von Emissionen und die Schonung endlicher Ressourcen.

Kategorie Umwelttechnik

Details
        Anlagenplanung / Sonstiges
        Wärmepumpen & Geotherme

PDF Mappe generieren