Umfassendes Know-how für höchsten Komfort

M-TEC spezialisierte sich vor 40 Jahren auf Wärmepumpen

© M-TEC
© M-TEC

09.07.2019

Der respektvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen ist seit jeher ein fester Bestandteil der M-TEC Firmenphilosophie. Als Alternative zu den damals beliebten Elektro-Heizungen entdeckte Karl Mittermayr die Wärmepumpen. Bereits 1979 spezialisierte sich das Familienunternehmen auf die noch unbekannte Technologie.

Es war anfangs nicht einfach, den ersten Kunden davon zu überzeugen, doch die Begeisterung steckte auch den Kunden an. Mittlerweile installierte das Unternehmen mehr als 6.000 Anlagen. Kein anderer österreichischer Installateur kann auf dieses umfassende Know-how zurückgreifen.

Wolken als Anstoß zur technologischen Weiterentwicklung

Getrieben vom Forschergeist und von den Wolken inspiriert, hatte Karl Mittermayr vor 22 Jahren eine Vision. Nach nur 2 Jahren intensiver Forschungsarbeit funktioniert 1999 die selbstzirkulierende CO2 Tiefensonde. Die Tiefenwärme aus dem Erdreich kann ohne zusätzliche Antriebsenergie genutzt werden. Dieses von M-TEC patentierte System ist seit nunmehr 20 Jahren die effizienteste Möglichkeit zum Heizen und Warmwasser bereiten.

M-TEC vereint Effizienz und Komfort

Durch laufende Weiterentwicklungen und optimal aufeinander abgestimmte Anlagenkomponenten erreicht das Unternehmen höchstmögliche Wirkungsgrade bei Wärmepumpen-Heizungen. Kunden profitieren von geringsten Betriebskosten, einer wartungsarmen Heizung, einer langen Lebensdauer und hohem Komfort. Die M-TEC Wärmepumpe mit integriertem Energiemanagement E-Smart optimiert den gesamten Energiefluss im Haushalt. Energielieferanten und –verbraucher werden zentral über die Wärmepumpe gesteuert.

Hohe Kundenzufriedenheit

Qualität, Kompetenz, Verlässlichkeit und Termintreue ergeben ein stimmiges Gesamtpaket. 95 Prozent der Kunden empfehlen M-TEC uneingeschränkt weiter. Die sehr hohe Kundenzufriedenheit ist ein deutliches Zeichen der Anerkennung für die täglich hochwertige Arbeit in sämtlichen Bereichen.

Der Cleantech-Cluster gratuliert zu 40 Jahren Wärmepumpen.

www.m-tec.at