Neue Druckprobeneinheit für RTi

Durch die Neuausstattung der Druckprüfungsanlage ist nun eine Prüfung von DN 150 bis 1400 mm möglich
Durch die Neuausstattung der Druckprüfungsanlage ist nun eine Prüfung von DN 150 bis 1400 mm möglich © RTi Austria GmbH

05.05.2022

Mit der neuen Anlage für Dichtheitsprüfung hat die RTi Austria GmbH seinen bereits umfangreichen Fuhrpark vergrößert und damit das Einsatzspektrum bei Prüfmaßnahmen erweitert.  

Druckprüfungen DN 150 bis 1400 mm nun möglich

Die Anlage für Dichtheitsprüfungen wurde komplett neu aufgerüstet. Mit der Neuausstattung ist es nun möglich, dass Druckprüfungen von DN 150 bis 1400 mm durchgeführt werden können. Mittels geeichter Messgeräte werden die Rohrleitungen, Schächte und Bauwerke mit Druckluft oder mit Wasser auf Dichtheit untersucht. Der Prüfverlauf wird mit einem computergesteuerten Zeit-Druck-Diagramm dokumentiert.


Dichtheitsprüfungen von Kraftwerksleitung bis 200 bar

Seit einigen Jahren bietet RTi auch die Dichtheitsprüfung von Höchstdruckleitungen an. Durch Fachschulungen des RTi Teams und der Anschaffung von Spezialanlagen können die Dichtheitsprüfungen bis 200 bar durchgeführt werden. Dabei wird die Dichtheit von Kraftwerksleitungen/Beschneiungsleitungen überprüft. So können Undichtheiten schnell aufgezeigt und die gesetzlichen Vorgaben der ÖNORM B 5050 eingehalten werden.

www.rti.eu 


zur Übersicht