my-PV: Neues Referenzprojekt

Neubau – 2 Stück AC ELWA-E sorgen für Warmwasser

© geosolar GmbH / Gösselsberger
© geosolar GmbH / Gösselsberger

02.09.2020

In einem neu gebauten Einfamilienhaus in Oberösterreich wurde das Ziel des Bauherrn eine möglichst hohe Autarkiequote zu erreichen gleich für mehrere Energiebereiche umgesetzt. Strom, Elektromobilität und Warmwasser werden in höchstem Maße mit Photovoltaik versorgt. Zwei AC ELWA-E von my-PV sind dabei die Kernelemente der solar-elektrischen Warmwasserbereitung für den vier Personenhaushalt.

Das E3/DC S10 Hauskraftwerk kommuniziert direkt über das LAN Netzwerk mit den AC ELWA-E und signalisiert seinen Ladezustand. Nach Abschluss des Ladevorganges werden die weiteren PV-Erträge zur Wärmeerzeugung verwendet. Entscheidend ist dabei die Fähigkeit des Heizelements, seine Leistung stufenlos dem Überschuss anzupassen.

>> Projektbeschreibung 

www.my-pv.com 


zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: