Internationaler Erfolg für my-PV

Technologie in Australien ausgezeichnet

Internationaler Erfolg für my-PV ©ESW
Brydie Anderson und Jon Palfrey von Commercial Hot Water and Maintenance sowie Paul Bonsak (Mitte) von IAPMO. ©ESW

14.10.2019

Bei den diesjährigen Auszeichnungen der Sanitär- und Feuerindustrie in Australien mit den „Plumbing and Fire Industry Awards“ ging der Nachhaltigkeitspreis an ein Heizsystem mit einem innovativen Photovoltaik-Warmwasserbereitungs-Gerät von my-PV. Für die Installation des nachhaltigen Heizsystems in einem 40-stöckigen Büroturm in Melbourne gewann der australische my-PV Partner (Commercial Hot Water and Maintenance) den „Excellence in Sustainability Award“.

Die Besonderheit: Das my-PV-Warmwasserbereitungs-Gerät erfordert keine Verbindung mit dem Stromnetz, sondern wird vom PV-Generator versorgt. Über die Wintermonate konnten mit der neuen Heizungslösung bereits 22 Prozent der Heizkosten eingespart werden. „Die australische Auszeichnung ist eine Bestätigung für die Innovationskraft von PV-Anlagen ohne Verbindung mit dem Stromnetz, deren Ausbau in Oberösterreich noch immer nicht gefördert wird“, betont Dr. Gerhard Rimpler, Geschäftsführer der my-PV GmbH und fordert eine entsprechende Adaptierung des Gesetzes.


zur Übersicht