Herausforderungen der Kreislauf­wirtschaft managen

Circular Globe

© Circular Globe

30.06.2021

Um eine lebenswerte Erde für die kommenden Generationen zu hinterlassen, benötigt es Anstrengungen in vielerlei Hinsicht. Dieses Whitepaper von Circular Globe, einer Initiative der Quality Austria und SQS (Schweizerische Vereinigung für Qualitäts- und Management- Systeme) beschreibt in kurzer Form die Herausforderungen, vor denen wir in den nächsten Jahren stehen, um der Zerstörung der Erde und unserer natürlichen Lebensgrundlagen Einhalt zu gebieten.

Viele dieser Herausforderungen sind interagierend und miteinander verbunden. Wie wir sehen werden, müssen wir uns in diesem Sinne nicht «nur» mit Umweltschutz, sondern auch mit vielen weiteren wirtschaftlichen, gesellschaftlichen, aber auch politischen und regulatorischen Aspekten auseinandersetzen, um ein friedliches, gesundes Zusammenleben auf unserem Planeten zu ermöglichen. Wir müssen verstehen, dass die beschriebenen Themen nicht irgendwann in ferner Zukunft auf uns zukommen, sondern bereits jetzt real sind und nach Lösungen verlangen. Entschiedenes Handeln ist jetzt erforderlich.

>> Whitepaper downloaden

www.qualityaustria.com