Heizung modernisieren – jetzt mit kostenlosem Umstellungskonzept

15.03.2017

Eine Heizungsmodernisierung lohnt sich immer, aber jetzt ganz besonders: Die Energie AG Power Solutions bietet mit ihrem Ingenieurbüro ein kostenloses Optimierungs-Konzept für Gewerbebetriebe im Wert von 1.500 Euro.

Heizöl leicht wird schon bald verboten: Mit 1.1.2018 ist der Betrieb von Feuerungsanlagen mit dem Energieträger Heizöl leicht mit einer Heizleistung bis 400 kW bei gewerblichen Anlagen (gem. Feuerungsanlagenverordnung FAV) verboten.

Bei privaten Anlagen, die den länderspezifischen Regelungen (Bauordnungen) unterliegen, ist Heizöl leicht bei Anlagen (< 400 kW) bereits in sieben Bundesländern verboten. In Oberösterreich wird eine entsprechende Regelung im heurigen Jahr noch erwartet – mit Frist 1.1.2018. Diese Vorgangsweise wurde zwischen allen Bundesländern in einer 15a-Vereinbarung getroffen.

>> Lesen Sie hier mehr...



zur Übersicht