Forschungsinstitut ASiC erhält Innovationspreis

Bildquelle: www.vux.at / Stefan Rumerdorfer

01.12.2015

Wels, 06. November 2015. Das Austria Solar Innovation Center (ASiC) in Wels wurde gestern mit dem „[ie:ku]-Innovationspreis“ des OÖ. Umwelttechnik-Clusters ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand im Rahmen der Umwelttechnik-Tagung im Bildungshaus Schloss Puchberg bei Wels statt.

Das von ASiC, Blue Sky Wetteranalysen und Fronius International GmbH durchgeführte Projekt „PV-SFD: PV-Sensorless Fault Detection“ wurde vom Umwelttechnik-Cluster als das Siegerprojekt beim „[ie:ku]-Award“ in der Kategorie „Laufende / abgeschlossene Projekte“ ausgewählt. Das Projekt beschäftigt sich mit der Auswertung von Messdaten aus Photovoltaik-Wechselrichtern und konnte sich gegen mehr als 90 eingereichte Projekte durchsetzen.

Lesen Sie hier mehr...


zur Übersicht