Erneut 3. Platz bei Auto Bild und auto motor und sport Leserumfragen

Top-Auszeichnungen untermauern die Marken-Qualitätsstrategie von Banner Batterien

Banner auf Platz 3 am Siegerpodest © Banner
Banner auf Platz 3 am Siegerpodest © Banner
Andreas Bawart, Kaufmännischer Geschäftsführer der Banner Gruppe © Banner
Andreas Bawart, Kaufmännischer Geschäftsführer der Banner Gruppe © Banner

26.04.2023

Banner, einer der führenden Hersteller von Starter- und Bordnetzbatterien für unterschiedliche Anwendungen, steht auch in diesem Jahr wieder auf dem Siegerpodest. So haben die Leser von Deutschlands führenden Fachzeitschriften dem österreichischen Premiumhersteller erneut Bestnoten ausgestellt.

Dank einer konsequenten und bereits seit nahezu 90 Jahren praktizierten Markenstrategie zählt Banner Batterien heute zu den bekanntesten Batteriemarken Europas. Die gelebte Marken-Qualitätsstrategie des Premiumherstellers spiegelt sich auch in diesem Jahr in hervorragenden Bewertungen wider. So untermauern die positiven Ergebnisse der Leserbefragungen führender deutscher Fachmagazine wie „auto motor und sport“ (Best Brands – Ausgabe 8/2023) oder „Auto Bild“ (Die besten Marken – Ausgabe 15/2023) die Top-Qualität des Premiumherstellers. Bei beiden Umfragen belegte die Marke Banner Batterien, wie bereits in den Vorjahren, einen hervorragenden dritten Platz. Der Batteriespezialist konnte damit seine Position auf dem Siegerpodest noch einmal deutlich festigen. So gaben ihm die Leser beider Fachmagazine die besten Beurteilungen seit Jahren. Bei den „Best Brand“ kletterte Banner von 12,1 Prozent im Vorjahr auf 17,2 Prozent in diesem Jahr und bei „Die besten Marken in allen Klassen“ von 12,13 Prozent auf 17,5 Prozent. „Die Umfrageergebnisse für unsere Marke beweisen, dass wir mit unseren innovativen Starter- und Bordnetzbatterien besser denn je aufgestellt sind“, sagt Andreas Bawart, Kaufmännischer Geschäftsführer der Banner Gruppe, mit Blick auf den nochmals deutlich verbesserten dritten Platz.

Insgesamt haben bei der auto motor und sport (ams) Befragung 101.550 Leser ihr Votum in 25 Kategorien abgegeben. Dabei zeichnen sich die Teilnehmer durch hohen Auto-Enthusiasmus aus, sind hochgradig an allen Themen rund ums Auto interessiert und agieren in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis als wichtige Ratgeber und Multiplikatoren. Das Thema Starterbatterien interessierte im Übrigen mehr als jeden zweiten (54 Prozent) auto motor und sport Leser, gefolgt von Tunern (53 Prozent) und Anbietern von Ladenetzen (51 Prozent). Das Fachmagazin Auto Bild hat in diesem Jahr rund 42.000 Leser in 19 Kategorien befragt. Auch hier sprachen sich die Teilnehmer klar für die hohe Qualität, den hervorragenden Service und faire Preise beim Batteriespezialist Banner aus.

„Beide Kaufentscheider-Studien zeigen deutlich, dass wir das in uns gesetzte Vertrauen nicht nur bestätigen, sondern in diesem Jahr gegenüber 2022 sogar deutlich übertreffen konnten.

Das beweist einmal mehr, dass unsere Kunden unsere innovative Qualitätsstrategie zu schätzen wissen. Das macht uns gerade in Zeiten tiefgreifender Veränderungen in der Automobilbranche besonders stolz und spornt uns weiter zu Höchstleistungen an“, kommentiert Andreas Bawart, Kaufmännischer Geschäftsführer der Banner Gruppe, die aktuellen Top-Auszeichnungen.

www.bannerbatterien.com


zur Übersicht