Besucherrekord bei der Langen Nacht der Forschung 2016

17.05.2016

„Forschung zum Anfassen“ gleich vor der Haustür – das lockte österreich-weit über 180.000 Besucherinnen und Besucher in die 35 Regionen der siebenten Langen Nacht der Forschung. Rund 500 Ausstellerorganisationen freuten sich über rege Diskussionen und enormen Zulauf.

Bereits zum dritten Mal war die abatec group AG am Freitag, 22.4.2016 LNF-Standort. Innovativ und vielseitig präsentierte sich die abatec und die Unternehmen der Gruppe.

Interessierten Besuchern von Jung bis Alt wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Einblicke in die spannende Welt der Elektronik – wie moderne Forschung und Entwicklung funktioniert und das Entdecken innovativer Technologien – wurden ebenso anschaulich vermittelt wie die Live-Demonstration unserer neuen elektronischen Sicherungstechnik. Spannend die GSWAN-Präsentation, bei der Golfschwünge in drei Dimensionen gemessen werden.

Kids-Basteln, ein Highlight für unsere jungen Besucher. Der LNF-Besucher konnte sich auch davon überzeugen, wie viel Technologie in durchdachten Wellness- und Gastronomie-Innovationen steckt. Ein toller und kurzweiliger Forschungsevent begeisterte die Besucher in Regau bis 23.00h.

>> Lesen Sie hier mehr...


zur Übersicht