Besucheransturm bei der diesjährigen Energiesparmesse

v.r.n.l.: Andreas Kolar (CFO Energie AG), Leonhard Schitter (CEO Energie AG) und Klaus Dorninger (Geschäftsführer Energie AG Vertrieb)
v.r.n.l.: Andreas Kolar (CFO Energie AG), Leonhard Schitter (CEO Energie AG) und Klaus Dorninger (Geschäftsführer Energie AG Vertrieb) © Energie AG/Mathias Lauringer
Beratungen am Messestand der Energie AG
Beratungen am Messestand der Energie AG © Energie AG/Mathias Lauringer

10.03.2023

Die Energiesparmesse in Wels (3. bis 5. März 2023) hat für einen Besucheransturm gesorgt. An den drei Publikumstagen wurden rund 2.500 Beratungen am Stand der Energie AG Oberösterreich durchgeführt. Neu war dort die „Energiesparakademie“, wo Expert:innen direkt am Messestand in Fachvorträgen über Themen wie PV-Anlagen, E-Mobilität, Wärmepumpen und effiente Energienutzung informierten.

Leonhard Schitter, CEO der Energie AG: „Wir sind bei der Energiesparmesse Teilnehmerin der ersten Stunde. Energiesparen, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit sind für uns seit jeher wichtige Leitlinien. Wir stehen für einen verantwortungsvollen Umgang mit den verfügbaren Ressourcen und wollen diesen auch unseren Kundinnen und Kunden vermitteln.“

Die neue „Energiesparakademie“ am Messestand war so gut besucht, dass sogar mehr Termine als geplant veranstaltet wurden. Weit über 400 Besucher:innen informierten sich hier bei den einzelnen Themenschwerpunkten.

„Wir freuen uns, dass wir hier so viele Kundinnen und Kunden persönlich begrüßen durften. Mit der Energiesparakademie haben wir heuer ein völlig neues Format geschaffen, das sehr gut angekommen ist“, erklärt Klaus Dorninger, Geschäftsführer des Energie AG Vertriebs.

Rund 2.500 Beratungen durch Expert:innen der Energie AG

Erwartungsgemäß informierten sich die Besucher:innen am Messestand vor allem über die aktuellen Tarife und die jüngsten Rabattaktionen der Energie AG. Viele hatten auch Fragen zur Strom- oder Gasrechnung oder holten sich von den Kundenberater:innen wichtige Energiespartipps.

Kund:innen, die Mitglieder im Kundenklub der Energie AG sind, konnten für die Messe Kundenklub-Punkte gegen Gratis-Eintrittskarten und einen Gutschein für eine Doppelpackung Gratis-LED-Lampen eintauschen. Am Messestand wurden pro Tag rund 3.500 Packungen LED-Lampen ausgegeben.


Energie AG Kundenforum: Fokus auf Preisanpassung

Bereits zum achten Mal tagte während der Energiesparmesse auch das Kundenforum der Energie AG. Dieses Format wurde ins Leben gerufen, um Rückmeldungen und Meinungen der Kund:innen möglichst ungefiltert ins Unternehmen zu holen und daraus wichtige Erkenntnisse für Kundenservice und Produktentwicklung zu gewinnen. Dieses Mal waren die jüngste Preisanpassung und die Rabattaktionen wichtige inhaltliche Schwerpunkte.

Die Ergebnisse waren durchwegs positiv: Es zeigte sich, dass die Formulierung des Mailings zur Preisanpassung als sehr klar und verständlich empfunden wurde. Positive Rückmeldungen gab es auch zum Call Center bezüglich des Rückrufservice mit Terminvereinbarung. Positiv bewerteten die Kund:innen auch das E-Portal: Das Kundenportal wird von vielen monatlich genutzt und die Anpassung der Teilzahlungsbeträge funktioniert problemlos.

www.energieag.at 


zur Übersicht