70 Jahre AGRU: Eine Erfolgsgeschichte

22.02.2018

In diesem Jahr feiert AGRU ein besonderes Jubiläum: Vor 70 Jahren, im Jahr 1948, legte Alois Gruber senior den Grundstein für eine bis heute andauernde Erfolgsgeschichte. Vom Ein-Personen-Unternehmen zum international tätigen Konzern war es damals aber noch ein weiter Weg.

70 Jahre später ist AGRU ein echter Global Player mit einem Jahresumsatz von 350 Millionen Euro. Das Imperium AGRU verfügt über Werke auf drei Kontinenten und beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter weltweit. AGRU-Kunden finden sich rund um den Globus, denn die Exportquote liegt bei 95 %. In der Branche ist der Name AGRU ein Synonym für hochwertige Qualität, Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Professionalität in allen Bereichen der Kunststofftechnik.

Ob Smartphone, Notebook oder TV Screen: mittlerweile werden viele digitale Geräte mit Hilfe von AGRU Produkten hergestellt. Denn Weltkonzerne wie SAMSUNG und LG setzen zur Halbleiterproduktion das in Bad Hall gefertigte, hochreine Rohrsystem PURAD ein. In den Vereinigten Staaten stellt der Hidden Champion Großrohre bis 3,5 m Durchmesser und 600 m Länge aus Polyethylen her. Die bis zu 1.000 Tonnen schweren Großrohrstränge werden anschließend mit Schiffen über alle Weltmeere zu ihren Einsatzorten geschleppt. Wesentlicher Erfolgstreiber für die Entwicklung zum Industrieimperium auf mehreren Kontinenten war die umfangreiche anwendungstechnische Kompetenz, verbunden mit einem Komplettangebot für hochwertige Kunststofftechnik.

>> Lesen Sie hier mehr...


zur Übersicht