15% Umsatzplus für die abatec group AG

20.01.2016

Mit einem deutlichen Zuwachs im Gruppenumsatz kann die abatec group AG das Jahr abschließen. Durch innovative Entwicklungen und strategische Umstrukturierungen konnte der erfolgreiche Weg für die Zukunft geebnet werden.

Die abatec group AG zählt mit ihren Tochterunternehmen zu den visionärsten Innovatoren für Technologielösungen auf dem österreichischen Markt. „Die Umsatzentwicklung liegt deutlich über dem von uns gesetzten Ziel und die Auftragslage lässt uns optimistisch in das nächste Jahr blicken“, so CEO Dipl.-Ing. Friedrich Niederndorfer, MBA. Dazu beigetragen hat auch die Bestellung von Ing. Werner Müller als COO.

Bei abatec electronic solutions war die größte Veränderung in diesem Jahr die Etablierung von Ing. Jürgen Sams als zweiten Geschäftsführer. Sein Hauptaufgabenbereich ist der Vertrieb, während sich Ing. Martin Bernreiter auf die Produktion sowie das Lean Management konzentriert. Mit technologischen Innovationen für den Sauna- und Wellnessbereich agiert sentiotec auf einem stark wachsenden Markt.

Durch die Übernahme der Saunasparte von DOMO wurde das Produktangebot um Sauna- und Infrarotkabinen erweitert. inmotiotec überzeugt mit seinem weltweit einzigartigen, patentierten System zur Positionsmessung in Echtzeit. Damit können Bewegungen von Personen, Tieren oder Objekten zentimetergenau bis zu 1.000-mal pro Sekunde gemessen und auf dem Bildschirm dargestellt werden. Im Bereich Gastronomie kann wallatec mit einem neuen Schankkopf punkten. Wegweisend in Funktion und Design - so präsentiert sich die neue Generation der Schankanlagen.


>> Lesen Sie hier mehr...


zur Übersicht