StartseitePartnerunternehmen im CTCCTC-Partnernews. Umwelt.

CTC-Partnernews. Umwelt.

Als Cluster-Partner haben Sie die Möglichkeit, Ihre Pressinformationen auf unserem Nachrichtenportal zu präsentieren.
Das ist der direkte Weg zu Fach- und Zielgruppenmedien.

Schicken Sie Ihre Unterlagen (Pressetexte als pdf-Datei und Fotos) an

Nina Haugeneder +43 / 732 / 79810-5214
nina.haugeneder@biz-up.at

Allgemeine Newsbeiträge und Pressemeldungen in eigener Sache sowie rund um die Branche finden Sie hier.

Energie sparen mit Smarter Erdgasheizung!

29.11.2017

Für Erdgaskunden der Energie AG Power Solutions gibt es jetzt die Smarte Heizung zum Nachrüsten - mit einer exklusiven Erweiterung der Gewährleistung auf 5 Jahre. Damit können Erdgaskunden aus ihrer bestehenden Erdgasheizung eine Smarte Erdgasheizung machen.


Energie sparen mit Smarter Erdgasheizung!

29.11.2017

Für Erdgaskunden der Energie AG Power Solutions gibt es jetzt die Smarte Heizung zum Nachrüsten - mit einer exklusiven Erweiterung der Gewährleistung auf 5 Jahre. Damit können Erdgaskunden aus ihrer bestehenden Erdgasheizung eine Smarte Erdgasheizung machen.


Größte Abfallbehandlungsanlage Asiens nach westlichem Standard im Oktober 2017 in Betrieb genommen

29.11.2017

Mit mehr als 20 Mio. Einwohnern ist Mumbai - Finanzmetropole, Zentrum der Filmindustrie,Schmelztiegel der Kulturen - ein Produzent von tausenden Tonnen Müll.


FORUM ECONOGY 2017 am 6.12.2017

29.11.2017

Auch heuer findet wieder das inzwischen schon zu einem Fixpunkt gewordene FORUM ECONOGY statt.


Rittal auf der Automatisierungsmesse SPS IPC Drives

29.11.2017

Stark dialogorientiert und praxisnah – so präsentiert

sich Rittal auf der SPS IPC Drives 2017 in Nürnberg auf über 1.100 qm. Um

Fachbesuchern einen effizienten Messebesuch zu ermöglichen, stellt sich der

Systemanbieter unter dem Motto „Let’s talk about“ bereits vor Messebeginn über

ein Online-Portal (www.rittal.de/sps2017)

gezielt Fragen. Im Fokus stehen Themen wie Steuerungs- und Schaltanlagenbau

4.0, Maschinenverfügbarkeit, Betriebssicherheit, Energieeffizienz sowie Smart

Services und Industrial IT Solutions.


ConPlusUltra - Akademie+ Termine für November 2017 – Juni 2018 sind online

29.11.2017

Österreichweit ist ConPlusUltra zahlreichen Unternehmen als kompetentes und erfahrenes Beratungsunternehmen im Bereich Legal Compliance (Technisches Recht) ein Begriff. Diesem Thema müssen sich heute alle Unternehmen stellen – egal ob aus Industrie, Gewerbe oder Handel. Eine stetig steigende Anzahl von Gesetzen, Verordnungen, Richtlinien und Urteilen gilt es richtig zu interpretieren und ordnungsgemäß umzusetzen. Einschlägig ausgebildete Fachkräfte mit dieser Expertise gibt es wenige. Ebenso mangelt es an adäquaten Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.


abatec erhält Auszeichnung als vorbildlicher Lehrbetrieb

28.11.2017

Für besondere Leistungen im Bereiche der Lehrlingsausbildung hat die Wirtschaftskammer Oberösterreich vor fünf Jahren den „ineo“-Award ins Leben gerufen. Anfang November wurde der Hausruckviertler Elektronikspezialist abatec als einer von 47 neu hinzugekommenen Betrieben mit dem ineo-Award ausgezeichnet. Die abatec group entwickelt und produziert elektronische Bauteile und Steuerungen im Hightech-Bereich, die weltweit zum Einsatz kommen.


Firma Wildfellner stellt sich vor!

19.10.2017

Firma Wildfellner entwickelt und fertigt wellenlose Spiralförderanlagen (Abbildung) von Größen 55 mm bis 700 mm Durchmesser. Mittlerweile werden über   5.000 unterschiedliche Fördergüter von  0,03  bis  400 mm Länge, mit Förderleistungen  bis zu  600 m3/Std. transportiert. Förderhöhen können bis  28 m ebenfalls realisiert werden


Oö. Bautechnikverordnungs-Novelle 2017: Energieausweis neu

17.10.2017

Mit 1. Juli 2017 gilt nun auch in Oberösterreich die OIB Richtlinie 2015. Diese bringt in Hinsicht auf die Energieausweise einige deutliche Unterschiede im Vergleich zur bisher gültigen OIB RL 2011.


Kanalsanierung mit vor Ort verformtem AGRU-Rohr

11.10.2017

Technologieschritt in der Rohrsanierung


353 Einträge | 36 Seiten
Foto: Nina Haugeneder

Nina Haugeneder

Koordination und Kommunikation

Administration, Eventorganisation, Controlling, Newsletter und Marketing
Bürozeiten: Mo - Mi 08.00 - 14.00 Uhr,         Do 08.00 - 12.00 Uhr

Mobil: +43 664 8481230
Tel.: +43 732 79810 5214