StartseitePartnerunternehmen im CTCCTC-Partnernews. Umwelt.

CTC-Partnernews. Umwelt.

Als Cluster-Partner haben Sie die Möglichkeit, Ihre Pressinformationen auf unserem Nachrichtenportal zu präsentieren. Das ist der direkte Weg zu Fach- und Zielgruppenmedien.

Senden Sie uns Ihre Unterlagen (Pressetexte als pdf-Datei und Fotos) per E-Mail.

>> Zu den Newsbeiträgen und Pressemeldungen des CTC sowie rund um die Branche

Logo ConplusUltra

ConPlusUltra Akademie+: neue Termine

11.09.2019

Die Akademie+ Termine für Themen wie Rechtsänderungen, Umgang mit gefährlichen Stoffen, Genehmigungsverfahren oder Konsensprüfungen sind online und können unter folgendem Link abgerufen werden: https://www.conplusultra.com/akademie 


Neue Starthilfegeräte von Banner: PB12 und PB12/24 © Banner Batterien
Neue Starthilfegeräte von Banner: PB12 und PB12/24 © Banner Batterien

Neue Banner Power Booster arbeiten mit der Kraft des Büffels

Starthilfe für alle Fahrzeuge mittels Hochleistungs-23Ah-AGM-Batterie

06.09.2019

Banner Batterien erweitert sein Sortiment für Starthilfegeräte. Mit den neuen Banner Power Booster PB12 und PB12/24 stehen moderne Starthilfegeräte im Banner Design mit einer Hochleistungs-AGM Batterie für alle Fahrzeugtypen zur Verfügung. Maximale Leistung und neue Funktionen bringen viele Vorteile.


Prinzipschema des solar-elektrischen Hauses © my-PV GmbH
Prinzipschema des solar-elektrischen Hauses © my-PV GmbH

Das solar-elektrische Haus

06.09.2019

Power-to-Heat: Mit Strom heizen, galt lange Zeit als unwirtschaftlich und klimaschädlich: Mit der Energiewende macht die Elektroheizung am Markt Effizienz und Wirtschaftlichkeit gut. Allerdings nur unter bestimmten Vorzeichen. 


Mag. Markus Manz (CEO):  "Ich möchte die internationale Sichtbarkeit des SCCH  forcieren." © SCCH
Mag. Markus Manz (CEO): "Ich möchte die internationale Sichtbarkeit des SCCH forcieren." © SCCH

Markus Manz wird neuer Geschäftsführer des SCCH

20.08.2019

Mit August hat Mag. Markus Manz die kaufmännische Geschäftsführung des Software Competence Center Hagenberg (SCCH) übernommen. Der studierte Betriebswirt und Umweltwissenschafter war zuvor Geschäftsführer der tech2b Inkubator GmbH, welche in Oberösterreich die zentrale Unterstützungseinrichtung des Landes für Start-ups ist.


E.C.E.X.A. Logo

Umweltcluster ECEXA unterstützt Charity-Projekte für Uganda

Schulausbau für Waisen- und bedürftige Kinder auf Schiene

13.08.2019

Im Hotel Palais Hansen Kempinski in Wien, ging am 12. April 2019 eine Präsentation und Spendenübergabe für Schulprojekte in Uganda über die Bühne. Motor der Afrikahilfe ist KR Gottfried O. Rieck, der als Eisenbahnunternehmer und Präsident seines Charityclubs eine Foundation ins Leben rief, um Bildung in Afrika zu ermöglichen. Bei zahlreichen Charityveranstaltungen wurde bereits Geld gesammelt.


© Kompost & Biogas Verband Österreich
© Kompost & Biogas Verband Österreich

6. Internationaler Praktikertag Kompostierung

19. September 2019, Alberndorf in der Riedmark

07.08.2019

Der Kompost & Biogas Verband Österreich lädt zum 6. Mal zu der Leistungsschau der Kompostbranche ein. Hier werden Innovationen präsentiert, Trends gesetzt und Visionen diskutiert.


Dampfschiff Rhône © frankship
Dampfschiff Rhône © frankship

astebo heizt ein

Traditionelles österreichisches Handwerk „schwimmt“ auf Schweizer Seen

06.08.2019

Nach den Kessellieferungen für die Dampfschiffe Gallia und Schiller am Vierwaldstädtersee und einer Kessellieferung für das Dampfschiff Savoie am Genfersee, bearbeitet astebo derzeit wieder zwei Dampfschiff-Kesselprojekte für diese beiden Kunden.


Gartencenter Lück, Ockstadt © Zahrer
Gartencenter Lück, Ockstadt © Zahrer

Mehr als nur ein Rasengitter

Das TTE®-ÖKO-Bodensystem schützt und erhält den Oberboden

06.08.2019

Hochwasser, Klimawandel und die Belastung des Bodens sowie des Grundwassers zeigen deutlich, wie dringend notwendig ökologisch gebaute Flächen sind und dass ein Umdenken stattfinden muss - weg von der rücksichtslosen Versiegelung der Landschaft, hin zu Sickerflächen mit biologischer Reinigungsfunktion.


AC•THOR 9s Team © my-PV GmbH
© my-PV GmbH

AC•THOR 9s - Startschuss für Auslieferung

Photovoltaik-Power-Manager für Warmwasser und Heizung

06.08.2019

Der AC•THOR 9s ermöglicht die Steuerung der kompletten Warmwasserbereitung und Heizung in einem kompakten Gerät. Mit bis zu 9kW Leistung können Niedrigenergiehäuser bis zu 200 m² photovoltaisch versorgt werden.


© Altstoff Recycling Austria
© Altstoff Recycling Austria

Österreichs Haushalte sammeln 539.520 Tonnen für Recycling

ARA: Wer Klimaschutz will, muss seinen Müll trennen

30.07.2019

Die Halbjahresbilanz der ARA ist ein Aufruf, noch besser zu werden: 539.520 Tonnen Verpackungen und Altpapier wurden im ersten Halbjahr 2019 getrennt gesammelt. Ein wichtiger Beitrag zur heimischen Kreislaufwirtschaft und zum Klimaschutz. Gerade deshalb gilt es, noch mehr zu sammeln und besser zu trennen.


457 Einträge | 46 Seiten
Foto: Nicole Eibensteiner

Nicole Eibensteiner

Koordination

Bürozeit: Mo - Fr 08.00 - 14.00 Uhr

Mobil: +43-664-8481230
Tel.: +43-732-79810-5214

Folgen Sie uns auch auf:

Kooperationspartner gesucht