Presseaussendung: Schallrechner zur Ermittlung der Schallimmissionen von Luft/Wasser-Wärmepumpen für Planer und Installateure

31.05.2017

Gut für die Umwelt – und gut für die Nachbarn

Der wachsende Wärmepumpenmarkt von hocheffizienten Luft/Wasser-Wärmepumpen stellt die Planer und Installateure vor neue Herausforderungen.

„Um die positive Entwicklung der Wärmepumpen in Österreich nicht durch andere Umweltaspekte zu stören, ist uns die Unterstützung der Installateure und Planer ein besonderes Anliegen.“, bekräftigt der Verbandspräsident der Wärmepumpe Austria, Richard Freimüller. Da sich das Thema Schall im Außenbereich sich zu einem relevanten Kriterium für Kaufentscheidungen entwickelt hat, war ein praxistaugliches Prognoseinstrument hierfür besonders wichtig.

Aus diesem Grund wurde zur Unterstützung von Planern und Installateuren von uns in Zusammenarbeit mit Sachverständigen und Experten aus den Bereichen Forschung, Akustik und Wärmepumpentechnik der Schallrechner entwickelt.

>> Lesen Sie hier mehr...