Montage der Windkraftanlagen abgeschlossen: Windpark Trautmannsdorf liefert Strom

19.01.2016

Die Nutzung der Windenergie ist einer der zentralen Punkte der „PowerStrategie 2020“ für die Energie AG Oberösterreich.

Nachdem mit dem Partner PÜSPÖK Group drei Windkraftprojekte übernommen worden sind, sind die ersten beiden Windkraftanlagen des Projektes „Trautmannsdorf Nord“ fertig gestellt.

Seit Mitte Dezember sind diese im Testbetrieb und liefern bereits die ersten Kilowattstunden Strom in das Netz. Generaldirektor Leo Windtner: „Dort wo es wirtschaftlich sinnvoll ist, wird auch die Energie AG in Windenergie investieren. Der Windpark in Trautmannsdorf ist deswegen besonders, weil es die ersten Windkraftanlagen sind, die von der Energie AG selbst errichtet werden.“

>> Lesen Sie hier mehr...