Griechische Delegation besucht österreichische Umwelttechnik-Unternehmen

18.07.2017

Im Zuge einer Reise

durch mehrere österreichische Bundesländer besuchte eine griechische Delegation

von Bürgermeistern der nordgriechischen Provinz Mazedonien auch Oberösterreich.

Sie wurden begleitet von mehreren Geschäftsführer lokaler Abfallverbände um bewährte und neue technologische Lösungen im Bereich Abfall für dringend anstehende Investitionsprojekte kennenzulernen.

Die teilnehmenden Partnerfirmen des Cleantech Clusters konnten dabei Lösungen im Bereich Biogasanlagen, Verwertung von Altreifen, Kompostieranlagen und weitere technische Lösungen bei der Abfallverwertung präsentieren. Die griechischen Gäste waren davon sehr angetan und besuchten im Anschluss noch eine Biogasanlage im Mühlviertel.

Eine ganze Reihe von Kontakten wurden geknüpft, die mit Unterstützung der österreichischen Aussenwirtschaft auch weiter gepflegt werden sollen.