StartseiteNews & Presse

News & Presse

Als Service für JournalistInnen und Journalisten bieten wir auf dieser Seite alle Medienaussendungen und Unterlagen zu Medienkonferenzen. Wenn Sie Fragen zu den Informationen haben oder spezielle Auskünfte benötigen sind wir gerne für Sie da!

KONTAKT
Cleantech-Cluster
Cleantech-Cluster@biz-up.at
+43 732 79810 5214


Aktuelle CTC-Partnernewsbeiträge. Umwelt finden Sie hier.

Aktuelle CTC-Partnernewsbeiträge. Energie finden Sie hier.

Medienpartnerschaft mit dem PEGASUS für Cluster-Partner

22.02.2018

Wirtschaftszweig Energie – Neue Umwelttechnologien


Umweltportal Qualifizierung

19.02.2018

Das Portal Umweltqualifizierung (www.kursfinder.at) ist die Plattform für Österreichs Umweltqualifizierer, die Aus- und Weiterbildungen im Bereich grüner Energie- und Umwelttechnologien und Umweltkompetenzen anbieten.


MOVECO: Drittes Projektpartner-Treffen in Kroatien

05.02.2018

Am 5. und 6. Dezember trafen sich die Partner des MOVECO-Projektes zum dritten Mal. Das Treffen fand in Osijek, Kroatien, statt und beinhaltete außerdem das erste Stakeholder Forum des Projektes. Darüber hinaus tagte auch das Beratungsgremium zum ersten Mal.


© Banner Batterien
Günther Lemmerer ist neuer Export Manager bei Banner Batterien. © Banner Batterien

Günther Lemmerer ist neuer Export Manager bei Banner Batterien

02.02.2018

  • Anfang Februar verstärkt Mag. Günther Lemmerer das Exportmanagement
  • Der Wirtschaftswissenschafter war bereits elf Jahre für Banner als Marketingleiter tätig und ist nun nach anderthalb Jahren in der Wasser-Infrastrukturbranche zu Banner zurückgekehrt

aws-Förderung IP.Market – Call – noch bis 16.2.2018 Projekte einreichen!

25.01.2018

Die Austria Wirtschaftsservice hat für technologieentwickelnde kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie für Forschungseinrichtungen mit aws IP.Market ein neues Förderungsprogramm aufgelegt.


Bundes-Abfallwirtschaftsplan 2017

09.01.2018

25 Jahre nach dem ersten BAWP wurde mit dem BAWP 2017 die siebente Ausgabe veröffentlicht.


Evaluierung der EU-Strategie zur Anpassung an den Klimawandel

18.12.2017

Alle Bürger/-innen und Organisationen sind eingeladen, an dieser Konsultation teilzunehmen. Die Kommission bittet insbesondere um Beiträge von Fachleuten, die sich in unterschiedlichen Einrichtungen in der EU mit der Anpassung an den Klimawandel befassen.


Nachlese CTC-ERFA: HSE und Umweltbeauftragte aus produzierenden Unternehmen

14.12.2017

Am 11.12.2017 traf sich wieder die ERFA-Gruppe für Umweltbeauftragte, diesmal bei Nemak in Linz.


© Banner
Banner Starterbatterien für Kraftfahrzeuge: damals zu heute © Banner

Banner wird 80 Jahre jung und stellt sich der Mobilität von morgen

04.12.2017

80 Jahre Banner, 80 Millionen Batterien

Banner wurde 1937 von Artur Bawart in Rankweil (Vorarlberg) gegründet. Seit dem Jahr 1953 wird in Oberösterreich produziert, seit 1959 am bestehenden Standort Leonding. Seit 2004 ist Banner der einzige österreichische Hersteller von Starterbatterien. Das Unternehmen steht im Eigentum der Familie Bawart und wird von Andreas Bawart (Kaufmännischer Geschäftsführer) und Mag. Thomas Bawart (Technischer Geschäftsführer) geleitet. In diesem Jahr feiert das Unternehmen sein 80.Firmenjubiläum. In den letzten acht Jahrzehnten wurden dabei rund 80 Millionen Batterien erzeugt. Im Geschäftsjahr 1992/93 wurde die erste Million produzierte und verkaufte Batterien erreicht. Zwei Kernwerte prägen die Geschichte von Banner bis heute: Kontinuität und Unabhängigkeit.


99 Einträge | 10 Seiten